Leinebergland

CDU Eime/Deinsen wählt neuen Vorstand

Der CDU-Ortsverband Eime/Deinsen hat einen neuen Vorstand: Die Mitglieder des Ortsverbandes wählten am Mittwoch, 29. Mai 2013, bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Heuer in Eime einstimmig Martin Mundhenke aus Deinsen zum neuen Vorsitzenden. Damit folgt der 44-Jährige auf Annette Albrecht-Pelzer aus Eime, die nicht wieder kandidierte.
Zur neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wurde die 35-Jährige Corinna Fischer aus Eime gewählt. Das Vorstandsteam komplettiert Lothar Neufeldt (58) aus Eime, der bereits seit Jahren die Kasse des Ortsverbands führt.

Der neue Vorsitzende Martin Mundhenke kündigte an, dass die Eimer CDU sich künftig häufiger mit eigenen Veranstaltungen an politisch Interessierte wenden werde. "Wir wollen mit den Eimer Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Die Eimer CDU ist mit starker Stimme im Gemeinde- und Samtgemeinderat vertreten. Außerdem sind wir in der Region sehr gut vernetzt. Diese Stärken werden wir nutzen, um der CDU in Eime ein Gesicht zu geben", sagte Martin Mundhenke.