Leinebergland

Landtagskandidatin Laura Hopmann

Laura Hopmann MDL

 

Das bin ich

Das bin ich: 32 Jahre alt, Ehefrau, Mutter eines 2-jährigen Sohnes und vertrete seit 2017 das Gebiet von Stadt und Landkreis Hildesheim für die CDU im Landtag. Dort bin ich Mitglied im Umweltausschuss und im Sozialausschuss.

Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Nienstedt im Despetal nahe Gronau (Leine) und kandidiere als Direktkandidatin zur Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Alfeld.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hildesheim, ausgebildet als Politikwissenschaftlerin und habe bis zu meiner Wahl in den Landtag unter anderem bei der Stadt Hildesheim, der CDU-Ratsfraktion Hildesheim und in Brüssel für einen großen Automobilzulieferer gearbeitet.

Privat verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie in der Natur und lese leidenschaftlich gern Krimis.