Leinebergland

Vorstellungsrunde der CDU-Kandidatin & Kandidaten zur Bundestagswahl 2025

Regionalkonferenz des SGV Leinebergland und Stadtverband Alfeld (Leine)

Aufgrund eines Beschlusses des Vorstandes des CDU-Kreisverbandes Hildesheim finden bis Ende September 2024 vier sogenannte Regionalkonferenzen statt. Dort werden sich die vier Bewerberinnen und Bewerber als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 für die CDU im Wahlkreis Hildesheim den Mitgliedern vorstellen.

Am 07.08.2024 haben alle CDU-Mitglieder der Region die Chance die vier Kandidaten live im Lindenhof in Banteln kennenzulernen !Am 07.08.2024 haben alle CDU-Mitglieder der Region die Chance die vier Kandidaten live im Lindenhof in Banteln kennenzulernen !

Für den Bereich des Leineberglandes haben sich der CDU-Samtgemeindeverband Leinebergland unter der Leitung von Ludwig Treidel und der Stadtverband Alfeld (Leine) unter der Leitung von Andreas Beherns zusammen getan um diese Konferenz durchzuführen und zu organisieren. So wird es dann am Mittwoch den 07.08.2024 ab 18.30 Uhr im Lindenhof (DGH) in Banteln eine der vier kleinen Regionalkonferenzen geben, wo die CDU-Mitglieder die Möglichkeit haben - und auch nutzen sollten, sich die vier Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2025  anzuschauen und ihnen eventuell auch noch Fragen zu stellen. Sehr wahrscheinlich Ende September 2024 werden dann die Mitglieder der Kreis Hildesheim CDU auf einem Kreisparteitag die oder den Kandidaten für den Bundestag wählen.

Beworben haben sich folgende CDU-Mitglieder:

Karoline Sophie Czychon, Justus Lüder, Dirk Bettels und Florian Rohmann.